Subtractive oder Additive ?

Um einen ersten Raum zu erstellen sollte man erstmal verstehen was ein subtractive- und ein additive-modus bedeutet. Zunächst, sollte man sich vorstellen, gibt es im UnrealED 2 Zustände aus denen ein Raum bestehen kann: Masse und Vakuum bsw "Materie" und "Nichts".

Subtractive bedeutet, meine Map existiert in einem riesigen Block aus Masse (additive) und ich muss mittels subtractiven Brushes viele Räume darin ausschneiden um darin zu Mappen bsw später zu Spielen.
Die Größe des Blocks scheint so groß zu sein das man denkt, er wäre unendlich, in wirklichkeit ist er jedoch nur ein großer Brush im additive-modus dessen Größe man sogar verändern kann. Maps im Subtractive-modus sind typischerweise Maps die einen Innenraum nachstellen mit Tunneln/ Abschnitten die keinen Außenbereich oder Fenster nach außen haben. Aufgrund des großen Blocks beanspruchen diese Maps mehr Leistung bei allen Operationen die eine Berechnung der Map erfordern.

Additive bedeutet hingegen, meine Map existiert in einem leeren Raum der aus nichts besteht, und ich muss additive Brushes (aus Masse) reinsetzen um erstmal eine Platform zu haben auf der man gehen kann. Der Additive-modus lässt sich leichter mit der wirklichen Welt vergleichen in der das "Nichts" aus Luft besteht und die Masse aus der "Erde". Dieser Modus ist der bevorzugtere und sinnvollere, denn er erlaubt einen relistischen Nachbau aus der wirklichen Welt und man kann seiner Map Außenbereiche hinzufügen mit einem richtigen Himmel und genug Raum um darin rumfliegen zu können. Maps im Additive-modus werden auch schneller berechnet und brauchen daher weniger Leistung als eine vergleichbare subtractive Map.




Subtractive Map
Beispiel
Additive Map
Beispiel
CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.023 Sekunden :: SQL Selects: 30, InUpDel: 1 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.