Alte Hardware Projekte und Eigenbau Computer

Hier gibt es einige Fotos von Hardwareprojekten und selbst gebauten Computern, die ich auf alten Festplatten von mir gefunden habesmile
Diese Computer liefen zum Teil zuverlässig, zum Teil instabil, aber ich hatte viel gelernt und die Motivation hält bis heute an. Der Moment, wenn man das halb bestückte Motherboard durch den Power-Knopf zum Testen einschaltet ist nach wie vor voller Spannung... Habe ich alles richtig angeschlossen? Und habe ich die Kapazität des Netzteils richtig eingeschätzt? Ist die Belüftung ausreichend um alle Komponenten zu kühlen? Wird er bei einem Stresstest abstürzen?

Wenn ich heute ein neues System zusammenbaue achte ich vor allem auf Energieeffizienz und besonders leise Kühlung. Linuxunterstützung sowie Staubfilter und gute Lüfter spielen dabei eine große Rolle.

Hier sieht man unter anderem einen Siemens Fujitsu mit AMD Athlon (Designed for Windows 98) und einen umgebauten Aldi-PC grinsen


Irgendwann kaufte ich mir ein Chieftec Gehäuse welches ich sogar heute noch habe...


Ein Thermaltake ARMOR Gehäuse, dass ich auf Wasserkühlung umgebaut habe... Bis es undicht wurde traurig
Dieses Gehäuse habe ich für meinen neusten Rechner ebenfalls wiederverwendet.


Ein Projekt im Informatik-Unterricht mit Arduino UNO und mein Thinkpad T410


Dieser Rechner ist etwas neuer und war schon bei der Northcon mit dabeismile


Und hier ein Cubietruck den ich noch mit einem angepassten Android-Image ausstatten muss...


CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.027 Sekunden :: SQL Selects: 30, InUpDel: 1 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies